Damenwäsche zum Wohlfühlen

Ein schönes Gefühl trotz großer Größen

damenwaesche

lingerie @istock – digi52

Auch wenn man ein paar Pfunde mehr auf den Rippen hat, muss man nicht auf luxuriöse und hübsche Unterwäsche verzichten. Gerade Frauen mir Kurven können zeigen, was sie haben und ihren Körper mit schöner Wäsche in Szene setzen. Bei http://www.calida-muenchen.de/ findet man eine große Auswahl an Damenwäsche.

Worauf sollte man beim Kauf von Damenwäsche achten?

Damenwäsche gibt es in den verschiedensten Designs, Farben und Formen. BHs, Slips, String-Tangas, Hot-Pants oder Korsagen sind nur die gängigsten Wäschestücke im Bereich der Damenunterwäsche. Der Auswahl sind hier scheinbar keine Grenzen gesetzt. Auch die Farbpalette beschränkt sich nicht mehr ausschließlich auf schwarz oder weiß. Ob knallig, sexy oder romantisch – Offenbar gibt es für jeden Geschmack und jeden Anlass das passende Wäschestück. Da fällt die Wahl häufig schwer. Neben dem optischen Aspekt sind aber noch ein paar kleine Hinweise zu beachten. Denn besonders, wenn man optisch mit der Damenwäsche zufrieden ist, möchte man auch möglichst lange etwas davon haben.

Selbstverständlich muss die Wäsche zu einem selbst und der eigenen Figur passen. Denn nur wenn das gewählte Outfit richtig sitzt und es sich um die optimale Passform handelt entsteht ein angenehmer Tragekomfort und man kann sich wohl fühlen. Vor allem bei der Auswahl eines BHs ist der richtige Sitz entscheidend. Gerade eine große Brust muss bestmöglichen Halt haben und gestützt werden. Um das zu garantieren, muss die gesamte Brustpartie von den BH-Körbchen umschlossen sein. Weiterhin müssen die Träger gut sitzen. Sie sollten zwar eng anliegen dennoch dürfen sie nicht zu stramm sitzen oder gar in die eigene Haut einschneiden. Doch auch das Unterteil sollte mit Bedacht ausgewählt werden. Unterhosen, Slips oder Tangas sollten am Bund nicht zu eng sitzen. Denn ansonsten kann unangenehmes Einschneiden in die Haut auftreten oder Fett-Pölsterchen werden unnötig betont.

Unterwäsche in Plus-Größen

Nicht nur schlanke Frauen wollen elegant und verführerisch aussehen. Das haben auch viele Modedesigner und Shops erkannt bieten deshalb Dessous in Übergrößen an. Diese unterstreichen die Weiblichkeit und besitzen dennoch einen optimalen Tragekomfort.