Schicke High Heels in großen Größen

Extrem hoch und einfach nur schön anzusehen: die High Heels

Schicke-High-Heels-in-großen-Groessen

Legs @istock – ohayman

High Heel kommt aus dem Englischen und bedeutet soviel wie „hohe Absätze“. Man bezeichnet grundsätzlich alle Damenschuhe so, deren Absatz mindestens zehn Zentimeter beträgt. Das kann auch eine Sandalette, Pumps oder Stiefel sein. Die Höhe des Schaftes oder der Schnitt sind für einen High Heel keine zwingende Definition. Bei ihm geht es ausschließlich um die Absatzhöhe.

Hohe Gründe für Frauen, ihre Schuhe auszuführen

Anfang des 19. Jahrhunderts trugen Frauen Schuhe mit hohen Absätzen, um die Füße kleiner wirken zu lassen – denn das war der Medetrend der damaligen Zeit. In den 1930ern erlebtden die hohen Ansatzschuhe eine Krise. Bedingt durch den lange andauernden Krieg wurde das Leder, was für die Herstellung gebraucht wurde äußerst knapp. Um das Problem zu lösen, hatte ein italienischer Designer die Idee, die Absätze aus Holz zu fertigen. Diese Erfindung war für die High Heels eine echte Innovation und hat dazu beigetragen, dass das Modesstück zu einem echten Klassiker in der Modewelt avanciert ist. Anfang der 70er Jahre brachten Tanzfilme wie „Saturday Night Fever“ Männer und Frauen gleichermaßen dazu hohe Schuhe mit einer Plateausohle zu tragen. Bis heute wechseln sich die Modetrends ständig ab. Mal sind es die dickeren, mal die dünneren Absätze, die sich ändern. Ein anderes mal, sind Plateauschuhe wieder aktuell. Auf den Runways waren es insbesondere die Designer Gaultier und Westwood, die High Heels und Plateauschuhe in ihre Kollektionen vorstellten.

Der wohl „sexiest“ Klassiker der Modewelt

Heute gibt es die High Heels in den verschiedensten Materialien und Ausführungen. Unter www.high-feelings.de finden Sie gleich eine große Auswahl der wohl „sexiest“ Schuhe. Darüber hinaus finden Sie selbstverständlich auch nicht nur die kleinen Schuhgrößen. Hochwertige High Heels in einer Vielzahl von Farben und Designs finden sie auch in den großen Größen – oder wie es Marylin Monroe bereits formuliert hatte: Gib einem Mädchen die richtigen Schuhe und es wird die Welt erobern